Nano VM tic tac toe Screenshot

Tic Tac Toe mit der Nano VM!

Mit Flow, einer Erweiterung für meine VM, kann man Fenster öffnen und Grafik anzeigen lassen. Flow läuft auf mehreren Plattformen (Windows, Linux, Android) da es die SDL Bibliotheken nutzt. Die VM ist über TCP/IP mit Flow verbunden. Man kann also die VM auch auf einem anderen PC laufen lassen und hat die Ausgabe auf dem eigenen Desktop.

Neben Text und einfacher Grafik kann man auch GUI Elemente verwenden und abfragen. Es gibt Buttons, Checkboxen, Cycles (aufklappbare Auswahlen), Textfelder, Progress Bars und Boxen (Abfrage von rechteckigen Bereichen. Man kann Bilder laden und speichern. Meine Turmite Demo kann Einzelbilder für eine Animation speichern.

Weitere Funktionen von Flow sind der Zugriff auf die serielle Schnittstelle RS232 und den Erweiterungsport beim Raspberry Pi. Man kann auch über eine Nano VM Bibliothek direkt auf RS232 zugreifen.

Hier ist ein Screenshot von Blaster Edit, einem Leveleditor für ein Spiel von mir:

Nano VM tic tac toe Screenshot

Ich konvertierte ein C Programm von Klaus Kusche das Fraktale berechnet zu N. Die Grafik wird von mehreren Threads berechnet. Das ist eine sinnvolle Anwendung für Multithreading.

Nano VM tic tac toe Screenshot